Ab 100€ Versandkostenfrei
CO2 Neutral zu dir nach Hause mit DHL
Hol dir deine Bestellung im PassionStore ab
fair und nachhaltig

Zu faul zum Lesen?


Philipp von Sauerlandvalley war bei mir im PassionStore zu besuch. Hör mal rein, lass den Jungs ein Abo da und erfahre aus erster Hand was ich so mache. Viel spaß beim hören!

Über ablüh


Ihr wollt etwas über die Entstehungsgeschichte von ablüh erfahren ? Dann seid ihr hier auf der richtigen Seite.

"ablüh" ist sozusagen mein Künstlername, eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen. Ich heiße Andrusch Blühdorn, also kombiniere, kombiniere und siehe da, es entsteht "ablüh" :D

Für mich ist ablüh 100% Selbstverwirklichung. Genau die Dinge zu tun, die mir wirklich Spaß machen und auf die ich eben Lust habe. Früher habe ich viel gezeichnet, wodurch ich an ein Praktikum bei meinem Druck-Dude gelangt bin. So fing ich also an, meine Motive auf Textilien zu drucken. Seit 2012 fahre ich quer durch Deutschland, auf die verschiedensten Messen und Festivals, um euch meine Motive zu zeigen. Für mich sind diese Trips wie Urlaub, sie machen mir unheimlich viel Spaß und inspirieren mich - sie sind jedes Mal ein Abenteuer. Ich kann euch, die coolsten, schrägsten und interessantesten Menschen kennen lernen. Man hat coole Gespräche und geht an den verschiedensten Orten feiern. Nach wenigen Stunden schlaf im Auto, hänge ich dann jeden Morgen wieder total fertig am Stand :D   

Wer uns schon einmal am Stand besucht hat, wird wissen wovon ich spreche. Der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund.

PassionStore


Bis 2019 war mein Lager und Büro in meinem Elternhaus. Zwei kleine Räume, die ich Rückblickend als Schuhkarton bezeichnen würde. Im März 2019 bin ich dort mit all meinem Stuff ausgezogen und habe eine 120qm Fachwerklagerhalle gemietet - der ablüh Passion Store. Seit dem sind wir dort am renovieren und basteln.

Ohne meine Crew und den ganzen Support aus der Umgebung wäre all das gar nicht möglich gewesen. Mit den ersten Konzerten und Partys im eigenen Laden ist einer meiner Kindheitsträume in Erfüllung gegangen. Ein fettes Dank an alle! 

Komm doch mal vorbei! Mittwochs ist Ladentag. 

Sport und Musik


Eine weitere Leidenschaft ist die Musik, wer mich kennt weiß, dass bei mir rund um die Uhr die Mucke läuft. Es gibt so unfassbar viele Musiker:innen, aber auch Sportler:innen und kreative Köpfe die all ihre Zeit und Energie in ihre Leidenschaft stecken. Ich weiß wie viel Schweiß und Zeit man investieren muss. Diese Menschen begeistern mich jedes mal aufs neue. Es ist schön junge Künstler:innen zu unterstützen und Ihnen mit unserem PassionStore oder SocialMedia Kanälen eine Bühne oder Plattform bieten zu können.

Nachhaltigkeit


ablüh steht aber nicht nur für Spaß an der Freude sondern auch für nachhaltige und fair produzierte Klamotten zu einem guten Preis. Hast du schon einmal etwas von Bambus oder Eukalyptus Shirts gehört? Dann schau gerne noch in unsere Philosophie und den Infos zur Produktion. 

Es gibt in der heutigen Zeit nicht viele Dinge die wichtiger sind als bewusst, nachhaltig und fair zu konsumieren. Gemeinsam für eine bessere Welt!

Ob ich von ablüh leben kann? 


Viele Fragen mich, wie viele Angestellte ich habe und ob ich gut von ablüh leben kann. Ich freue mich immer wenn diese Frage kommt, weil es nach außen anscheinend größer wirkt als es wirklich ist. Angestellte im klassischen Sinne habe ich nicht. Lediglich eine Aushilfe und nen wilden Haufen Freunde, die für jeden scheiß zu haben sind. Egal wo ich bin, es gibt immer jemanden der Lust hat mitzuhelfen. Vielleicht sehen wir uns ja auch einmal :)

Also Finanziell kann ich nicht von ablüh leben. Für meinen finanziellen Ausgleich, arbeite ich halbtags bei unserer örtlichen Volksbank. Für mich ist eine halbe Stelle ausreichend, nie wieder möchte ich in einer 40h Woche oder noch länger arbeiten. Die verlorene Zeit gibt einem niemand zurück und sich alle paar Jahre ein dickeres Auto leisten zu können, macht mich nicht glücklicher.

ablüh sind nicht nur Klamotten, sondern all das was ich liebe und was mich ausmacht. Jeder Taler der rein kommt, geht direkt wieder in neue Projekte. Über ein Jahr, haben wir Zeit, Schweiß und Geld in den Laden gesteckt, um jetzt gemeinsam die Festivals nach Hause zu holen.

ablüh lebt von meiner Leidenschaft und Dir als Teil meiner Crew.

Ohne dich und mich wäre ablüh nicht das was es ist.

Danke! Danke, dass ich dank Dir meine Träume leben und verwirklichen kann. 

Andrusch / ablüh.

PassionStore

Unsere Lagerhalle in Westheim. Jeden Mittwoch ab 16 Uhr Tag der offenen Tür.

Crew

Ohne euch würde es all das nicht geben!

DANKE 

Philosophie

Soziale Verantwortung & Nachhaltigkeit