Über ablüh

crewfoto

ablüh clothing

Lange Zeit habe ich mich davor gedrückt es aus zu sprechen wie es ist.

 

ablüh ist so zu sagen mein Künstlername. Eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen.

Meine Freunde nennen mich Andrusch und mein Nachname ist Blühdorn. Kombiniere, kombiniere und siehe da, es entsteht ablüh :D

 

Für mich ist ablüh 100% Selbstverwirklichung. Genau die Dinge zu tun, die mir wirklich spaß machen und auf die ich eben Lust habe. Früher habe ich viel gezeichnet und die Motive auf Textilien drucken lassen. Um sie allen zu zeigen fahre ich seit 2012 quer durch Deutschland um die verschiedensten Messen und Festivals zu besuchen. Erinnerungen und Touren die unheimlich viel Spaß machen und inspirieren. Sie sind jedes mal ein Abenteuer. Mit euch, den unfassbaren vielen Menschen die ich kennen lerne. Wir kommen auf coolen Events ins Gespräch, gehe an den verschiedensten Orten feiern und nach wenigen Stunden schlaf im Auto hänge ich jeden Morgen wieder total fertig am Stand :D   

 

Wer uns schon einmal am Stand besucht hat wird wissen wovon ich spreche. Der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund.

 

Bis 2019 war mein Lager und Büro in meinem Elternhaus. 2 kleine Räume die ich Rückblickend als Schuhkarton bezeichnen würde :D Im März 2019 bin ich aus gezogen und habe eine 120qm Fachwerklagerhalle gemietet. Seit dem renoviere und bastel ich mit meinen Freunden am sogenannten Passion Store.

Ohne die Jungs und den ganzen Support aus der Umgebung wäre all das gar nicht möglich gewesen. Mit den ersten Konzerten und Partys im eigenen Laden ist einer meiner Kindheitsträume in Erfüllung gegangen. 

 

Komm doch mal vorbei!

 

Es gibt so unfassbar viele Musiker, Sportler und kreative Köpfe die all ihre Zeit und Energie in ihre Leidenschaft stecken. Ich weiß wie viel Schweiß und Zeit man investieren muss. Diese Menschen begeistern mich jedes mal aufs neue. Es ist schön junge Künstler zu unterstützen und Ihnen mit unserem PassionStore oder SocialMedia Kanälen vlt. sogar eine Bühne bieten zu können.

 

ablüh steht aber nicht nur für Spaß an der Freude sondern auch für nachhaltige und fair produzierte Klamotten zu einem guten Preis. Hast du schon einmal etwas von Bambus oder Eukalyptus Shirts gehört? Dann schau gerne noch in unsere Philosophie und den Infos zur Produktion. 

Es gibt in der heutigen Zeit nicht viele Dinge die wichtiger sind als bewusst, nachhaltig und fair zu konsumieren.

 

Viele Fragen mich wie viele Angestellte ich habe und ob ich gut von ablüh leben kann.

 

Ich freu mich immer wenn diese Frage kommt, weil es nach außen anscheinend größer wirkt als es wirklich ist. Angestellte im klassischen Sinne habe ich nicht. Lediglich eine Aushilfe und nen wilden Haufen Freunde, der für jeden scheiß zu haben ist. Egal wo ich bin, es gibt immer jemanden der Lust hat mit zu helfen. Vielleicht sehen wir uns ja auch einmal.

 

Ob ich von ablüh leben kann? 

Finanziell nicht. Für meinen finanziellen Ausgleich arbeite ich halbtags bei unserer örtlichen Volksbank.

Das reicht auch. Nie wieder möchte ich in einer 40h Woche oder noch länger arbeiten. Die verlorene Zeit gibt einem keiner wieder und sich alle paar Jahre ein dickeres Auto leisten zu können macht einen nicht glücklicher.

 

ablüh sind nicht nur Klamotten, sondern all das was ich liebe und was mich aus macht. Jeder Taler der rein kommt, geht direkt wieder in neue Projekte. Ein Jahr lang haben wir Zeit, schweiß und Geld in den Laden gesteckt um jetzt gemeinsam die Festivals nach Hause zu holen.

 

ablüh lebt von meiner Leidenschaft und dir als Teil meiner Crew.

Ohne dich und mich wäre ablüh nicht das was es ist.

 

Danke! Danke, dass ich dank dir meine Träume leben und verwirklichen kann. 

 

Andrusch / ablüh

Zuletzt angesehen